Das Unternehmen Waagen

Unternehmen

Weltoffen und der Tradition in Waagen verpflichtet

MeWa steht uneingeschränkt für Qualität in Beratung, Planung, Ausführung und Service in Waagen und Anlagentechnik. Damit folgen wir den Traditionen des guten Handwerks – halten uns an das, was wir vereinbaren. Unser Handschlag hat Gewicht und wir zeigen Verantwortung gegenüber Kunden und Mitarbeitern. Insofern sind wir den hanseatischen Traditionen des ehrbaren Kaufmanns verpflichtet: Das gute Alte bewahrend, das beste Neue suchend. Deshalb sind wir weltoffen, von Neugier getrieben und unser Blick ist in die Zukunft gerichtet.
Jede Waage, jedes Anlagenprojekt steht für diese Haltung, die wir gemeinsam mit unseren Mitarbeitern und Kunden leben.

Wir bevorzugen ein klares Wort, statt langer Rede mit vielen Nebensätzen. Die Anliegen unserer Kunden sind für uns die entscheidende Grundlage für unsere Arbeit. Wir können zuhören, wir stellen Fragen. Wir suchen in jeder Waage, in jedem Projekt die beste Lösung für unseren Kunden. Das setzt voraus, dass wir mit unserem Kunden zusammen arbeiten und entwickeln. Was wir dann tun, hat Hand und Fuß, ist ausgehandelt und entspricht den Erwartungen unseres Kunden.

Kontakt aufnehmen

Unsere intensiven Beratungsleistungen, unsere Flexibilität in Planung und Ausführung, unsere umfassenden Service- leistungen dienen dazu, unsere Arbeit sowie unsere Waagen und Anlagen noch nachhaltiger wirken zu lassen. Ob in der Montage, in der Einweisung, Wartung, Instandhaltung oder Reparatur: Alle Teams bei MeWa geben ihr Bestes. Mit dem Ziel, jeden Kunden davon zu überzeugen, dass seine Entscheidung für uns als Partner richtig und gut ist und bleibt.

Mehr erfahren über Service

Ziel unserer Beratung ist stets, unserem Kunden eine Lösung zu bieten, die ihm wirtschaftlich den besten Ertrag verspricht. Wir optimieren Prozesse. Ob wir dabei Standardkomponenten einer Waage individuell neu kombinieren, eine neue Anlage konstruieren oder eine bestehende Anlage effizienter machen, das hängt von den Zielen im konkreten Projekt ab. Wir verstehen uns nicht in erster Linie als Verkäufer von Waagen und Anlagen oder als Konstrukteure und Fertiger. Wir verstehen uns auch als Begleiter und entwickeln Lösungen, die eine optimale Steuerung von Abläufen ermöglichen.

Zu den Produkten

Vor rund 25 Jahren begann der erfolgreiche Weg der MeWa – selbstverständlich mit Waagen. Die Gründer waren Waagenbauer mit Leib und Seele. Auch unser langjähriger Geschäftsführer Dieter Friese ist gelernter Waagenbauer – von der Pike auf. Schon bald nach der Gründung war klar, dass es bei moderner Wägetechnik in Industrie, Recycling, Bauwirtschaft und Landwirtschaft oft um sehr spezielle Lösungen und Integration in komplette, oft schon vorhandene Anlagen geht.

Deshalb wagte MeWa bereits 1992 mit der Geschäftser- weiterung in Richtung Anlagenbau den Schritt zum Anbieter von Komplettlösungen. Der Schritt erwies sich als gold- richtig – das Wachstum von MeWa verlief außerordentlich positiv.

Folgerichtig wurde 1998 die Gelegenheit genutzt, den Stahlbaubetrieb S+V in Renzow zu übernehmen. Seither führt MeWa auch Großprojekte in Eigenregie durch.

Gebündeltes Know-how aus Wägetechnik, Anlagentechnik und Stahlbau geben der MeWa ein Profil, das gefragt und selten ist.

Mit der Integration der MeWa in die Hamburger Unternehmensgruppe Schmitt 1999 ist es gelungen, die Marktposition der MeWa Zug um Zug auszubauen.

Gern sind wir bereit, von diesem Kapital an unsere Kunden zurückzugeben. Kompetenz stärkt uns und unsere Kunden. Das entspricht den Leitlinien der MeWa, die uns antreiben und wonach wir handeln.

Kontakt aufnehmen

MeWa Aktuell

Was können wir für Sie tun? Geben Sie uns ein paar Stichpunkte. Wir kümmern uns umgehend und freuen uns auf Ihre Anfrage.

shutterstock_784765822

Aktuelles