Gleiswaagen
Statisch oder dynamisch
Gleiswaagen für Waggons und Züge bietet MeWa in unterschiedlichen Spurweiten und Einbauvarianten. Ob für Sie eine Gleiswaage zum statischen Verwiegen (im Stillstand) von Ganzzügen oder einzelnen Waggons die richtige Wahl ist oder besser die Gleiswaage für die dynamische Verwiegung von fahrenden Zügen entscheiden wir gemeinsam mit Ihnen im Gespräch. Denn vieles hängt von Ihren baulichen Voraussetzungen und den zu verwiegenden Gütern ab. Fragen Sie uns. Wir sind die Spezialisten für Gleiswaagen.
Produkte im Bereich Gleiswaagen
Gleiswaage Beton
Eichfähiges, statisches Gleiswaagen System ECO-RAIL-FL in Betonausführung.
Wägefähigkeit bis 150 t.
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Produktdetails
- Statische Brücken Gleiswaage mit Fertigbetonfundament und -brücken, eichfähig
- In allen gewünschten Brückenlängen, Breiten und Brückenkombinationen ab 5 m lieferbar
- Alle gängigen Schienen und Spaltübergänge realisierbar
- Modularer Aufbau – geringe Kran-Kosten
- Statik nach Vorgaben des Eisenbahngesetzes (EBA)
- Wägefähigkeit bis 150 t / Tragfähigkeit bis 200 t
- Gefertigt nach EN 206
- Brücken aus hochwertigem Beton C45/55
- Tragkraft gemäß Lastbild UIC 71
- Edelstahl- Wägezellen IP 68
- Reinigungs- und Revisionszugang in jeder Wägebrücke
- Fundamente aus hochwertigen Betonfertigteilen oder einem Ortbetonfundament
Optionen/Gleiswaage Beton:
- Ausführung gemäß Wasserhaushaltsgesetz lieferbar
- Übergänge: Geradschnitt, Schrägschnitt, Spaltübergang (auswechselbare Spaltplatten für stoßfreies Befahren der Gleiswaage)
- Indikator
- Gleiswaagen Software
- Drucker
Gleiswaage Stahl
Gehört zu unseren statischen Brücken Gleiswaagen. Ausgestattet mit Stahlfundament. Wägefähigkeit bis 100 t.
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Produktdetails
- Brücken Gleiswaage mit Stahlfundament und Stahlbrücken zur statischen Verwiegung
- Gleiswaagen Brückenkombinationen: Einzelbrücke, Zwei- und Drei- Brückenlösung
- Brückenlänge: Alle Einzellängen von 5 bis 10 m in 0,5 m Schritten sind erhältlich
- Max. vier Brücken können mit den o. g. Längen auseinander- und zusammengeschaltet werden
- Wägefähigkeiten der einzelnen und zusammengeschalteten Brücken nach Absprache zwischen 60 und 100 Tonnen
- 150 Tonnen Wägefähigkeit auf Anfrage (Waggon-abhängig)
- Alle 1,6 m 250 kN (25 t) Achslasten
- Spaltübergänge: Geradschnitt, Schrägschnitt und Spalteisenübergang
- Die Waage ist eichfähig
Die Vorteile der Gleiswaage Stahl:
- Keine bauseitigen Betonierarbeiten erforderlich
- Kurze Einbauzeit der Gleiswaage mit kleinen Kränen oder Gleisbaubaggern
- Statik nach Vorgaben des Eisenbahngesetzes (EBA)
- Der Transport der Waage zur Einbaustelle erfolgt mittels LKW oder 2 Gleisbaubagger.
- Die Gleiswaage Stahl ist auch als dynamische Version lieferbar (Wiegen während der Fahrt).
Gleiswaage / Dynamische Überladekontrollwaage
Gleiswaagen Control Point als dynamische Überladekontrollwaage.
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Produktdetails
- Gleiswaage als dynamische Überlade Kontrollwaage zum Einbau in vorhandene Schienen
- Zum Einbau ist keine Schienentrennung erforderlich
- Wägegenauigkeit bei ca. 6- 8 km/h Geschwindigkeit: je nach Gleisstrecke ca. +/-1 bis 2 Prozent
- Ziffernschritt: 50 kg
- Wägebereich: 0 – 20 t pro Rad
- Die Waage dient zur Ermittlung von Radlasten, Achslasten und Gesamtlasten von Waggons
- Es fallen nur geringe Einbaukosten an
- Der bauseitige Aufwand ist gering
- Die Gleiswaage ist in kurzer Zeit eingebaut.
- Die Waage ist nicht eichfähig